start 1 2 3 4 5 6 7 8 9
 

Wir kamen in eine Gaststätte, die eine Art moderner Himmel auf Erden war, zusammengesetzt aus Kunststoff, Glanzlack , Ölfarbenanstrich, Terpentin und Glas, doch es fehlte an Speisendunst und Menschengeruch. Hier gab es nichts anderes zu essen als Bonbons. Gegen den Durst war Mineralwasser zu haben, was ebenfalls außerhalb der Welt vorkommt.



 

Wir saßen Seite an Seite an einem hauchdünnen Kunststofftisch, der in diesem glänzenden Terpentinhimmelreich außerhalb der bewohnten Welt auf eisernen Stäben stand.

Die Frau sah ihren Begleiter tief aus ihrem Inneren an, ergriff ab und zu seinen Kopf und zog ihn an ihre Wange, seufzte und flüsterte, daß wir heute abend an das Ende der Welt fahren würde; dann ließ sie den Kopf wieder los ... [weiter]

 
 

Myvatn (Karte)